Aktuelles
Theater OHRENSCHMAUS Bonn

Wir machen vielleicht ein Theater...

Es wird Zeit, dass wir wieder auf die Bühne kommen und vor richtig lebenden Besuchern spielen. Am Freitag, 19. Februar, ist nun die Premiere von “Die Klein-Hinterwinkeler Festspiele” oder “Wer ist Marco Marconi?”, der neuen Komödie von Reinhard Knur. IMG_0106       

Ein Stück über den Eremiten Edelbert, von einem sehr unbekannten Autoren namens Marco Marconi geschrieben, ist alle drei Jahre der Höhepunkt im Gemeindeleben von Klein-Hinterwinkel an der Plörre. Einmal die Hauptrolle dieses naturverbundenen Eremiten zu spielen, der jahrelang in einer Eiche hockte und mit Tieren sprach, ist für alle Männer im Ort die Erfüllung ihrer Wünsche. Nun, für fast alle Männer. Denn Kräuterschnapsfabrikant Treudebert Hasenbrietzel bewirbt sich nur widerwillig und auf Drängen seiner Frau um diese Rolle.
Lieber entflieht er der eintönigen Beschaulichkeit seines Heimatortes durch gelegentliche „dringende Geschäftsbesuche“ in der Großstadt.  Bei einem seiner Besuche lernt er Lulu, eine überaus talentierte aber unterbeschäftigte Schauspielerin kennen. Um sie zu

Bärbel Knur, Sybille Ziegeler und Karsten Iburg

beeindrucken gibt er sich als Marco Marconi aus und verspricht ihr eine Rolle.
Wieder daheim in Klein-Hinterwinkel brennt Treudebert weiter seinen Kräuterschnaps und bemüht sich halbherzig um die Hauptrolle des Edelbert, als ein Telegramm das Dorf in Aufruhr versetzt: Ein Fräulein Lulu kündigt ihren Besuch an und will Marco Marconi besuchen…